Sponsoring

SONOTEC unterstützt die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen und engagiert sich für Menschen, die ihrer Vision folgen und der Gesellschaft neue Impulse geben.

In unserem Unternehmen wird eine fortschrittliche Technologie weiterentwickelt. Deshalb fördern wir im Rahmen unserer Sponsoringaktion innovative und kreative Vereine und unterstützen engagierte Menschen, die ihre Ziele konsequent verfolgen.

Logo Leopoldina

Leopoldina Akademie Freundeskreis e.V.

Als innovatives Technologieunternehmen liegt uns die Unterstützung und Förderung der Wissenschaft ganz besonders am Herzen. Wir sind stolz darauf, unseren Standort Halle mit der Nationalen Akademie der Wissenschaft, der Leopoldina, zu teilen. 1652 gegründet, zählt sie zu den ältesten, ununterbrochen existierenden Wissenschaftsakademien Europas. Ihre Aufgabe ist es, aus wissenschaftlicher Sicht, unabhängig von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, Zukunftsthemen zu bearbeiten und diese in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Wir freuen uns darüber, ein förderndes Mitglied des Freundeskreises der Leopoldina zu sein.

www.freundeskreis-leopoldina.de


Logo Hallescher FC

Hallescher Fußballclub e.V. – 3. Liga

Seit 2009 unterstützen wir unseren halleschen Fußballverein, der durch kontinuierliche Arbeit und gute sportliche Leistungen in den letzten Jahren einen erfolgreichen Weg beschritten hat. Diese Zusammenarbeit ist für die SONOTEC ein Heimspiel, denn ebenso wie der HFC engagiert sich unser Unternehmen für die schöne Stadt Halle an der Saale.

Einige unserer Mitarbeiter begleiten den Verein schon länger auf seinem Erfolgsweg. Mit der Partnerschaft wird diese Verbundenheit jetzt auch offiziell dokumentiert.

www.hallescherfc.de

Ansprechpartner: Eckbert Brauer (marketing@hallescherfc.de)


Logo Chemie Volley Mitteldeutschland

Chemie Volley Mitteldeutschland e.V. – 1. Volleyball Bundesliga

Volleyball ist eine Mannschaftssportart, welche nahezu weltweit ausgeübt wird. Unsere SONOTEC - Mitarbeiter haben ihre eigene Volleyballmannschaft gegründet und nehmen alljährlich sogar an Wettkämpfen teil. Aus diesem Grund fühlen wir uns mit dieser Sportart ganz besonders verbunden.

Seit 2007 unterstützen wir die Piraten des Chemie Volley Mitteldeutschland e.V. Wir wünschen ihnen für das Erreichen ihrer anspruchsvollen Ziele weiterhin viel Erfolg.

www.chemie-volley.de
Ansprechpartner: Thomas Hartmann (hartmann@chemie-volley.de)


Logo Hallesche Werfertage

HALPLUS-Werfertage

Die HALPLUS-Werfertage haben sich als ein sportlicher Höhepunkt der olympischen Wurfdisziplinen Kugelstoß, Diskus, Hammer und Speer etabliert. Das Familientreffen der Werfergemeinschaft findet jährlich im Mai als Auftakt der Sommersaison in den halleschen Brandbergen statt. SONOTEC unterstützt die Halleschen Werfertage seit 2015 als regionales sportliches Traditionstreffen, das international viel Beachtung findet. Die Veranstaltung passt somit ideal zu uns, da wir denselben Anspruch haben.

Wir freuen uns, in den Kreis der Werferfamilie aufgenommen worden zu sein.

www.hallesche-werfertage.de
Ansprechpartner: Stefan Person (organisation@hallesche-werfertage.de)


Technisches Halloren- und Salinemuseum

Das Technische Halloren- und Salinemuseum dokumentiert die jahrhundertlange Tradition der Salzgewinnung der Stadt Halle (Saale) und ist bis heute Salzproduzent – der kleinste Deutschlands. Im Jahr 2010 wurde am Museum das SalineTechnikum von verschiedenen Einrichtungen und Unternehmen gegründet – mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche für Technik zu begeistern. Als Mitglied des SalineTechnikums beteiligen wir uns seit 2012 an der Saline-Sommerakademie und der MINT-Messe zur Berufs- und Studienorientierung.

Seit 2014 ist zudem unser Geschäftsführer Herr Münch Botschafter des SalineTechnikums.

www.salinemuseum.de


Parkeisenbahn Peißnitzexpress

Parkeisenbahn Peißnitzexpress

Der 1960 als Pioniereisenbahn der damaligen DDR in Betrieb genommene Peißnitzexpress ist vor allem bei Familien als Ausflugsziel beliebt. Gerade Kinder und Jugendliche können in ihrer Freizeit beim Fahrbetrieb und der Instandhaltung der Schmalspurbahn mitwirken. Der Förderverein der Parkeisenbahn bemüht sich um den Erhalt der Bahn, die sich zu einem festen Bestandteil der Stadt entwickelt hat.

Wir unterstützen seit einigen Jahren die Arbeit des Fördervereins, unter anderem die Nikolausfahrten in der Vorweihnachtszeit.

www.pe-halle.de


Sekundarschule „Am Fliederweg“

An der Sekundarschule „Am Fliederweg“ im Süden der Saalestadt lernen Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse im Haupt- und Realschulbildungsgang. Um verschiedene Projekte zu realisieren und aufrechtzuerhalten, wie z.B. die Arbeit der Schülerfirma, die 2013 den Schüler-Businessplanwettbewerb "futurego" gewonnen hat, ist die Schule auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Seit 2013 sind wir Förderer der Fliederwegschule und beteiligen uns am jährlich durchgeführten Spendenmarathon.

Wir sind vom Engagement der Schüler beeindruckt und überzeugtes Mitglied des Fördervereins der Schule.

www.freunde-u-foerderer.de


Logo TSV Halle-Süd

TSV Halle-Süd e.V. – Tischtennis Bezirksliga

Seit Ende des 19. Jahrhunderts begeistern sich Menschen rund um den Globus für Tischtennis. Auch in Halle (Saale) gibt es viele engagierte Vereine mit hochmotivierten Spielern. Einer dieser Vereine ist der TSV Halle, welcher von SONOTEC seit 2009 gefördert wird.

Im Jahr 2011 erreichte der TSV Halle Süd den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir freuen uns mit dem Team über diesen Erfolg und blicken zuversichtlich in die Zukunft.

Ansprechpartner: Uwe Schneider (uwe.schneider2@t-online.de)


Bild Lukas Thielicke

Lukas Thielicke – SV Halle e.V.

Der Hallenser Lukas Thielicke betreibt seit seinem fünften Lebensjahr gezielt Schwimmsport. Durch sein Talent und seinen Ehrgeiz konnte er bereits erste Erfolge verzeichnen. Dazu gehört zum Beispiel das Erreichen des ersten Platzes bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Rückenschwimmen. Seit Oktober 2011 ist Lukas Thielicke D/C Kader beim SV Halle e.V.

Sein Engagement schätzen wir sehr und freuen uns darüber, den jungen Sportler unterstützen zu können.

www.saalehaie.de


Freunde des NEUEN THEATERS Halle (Saale) e.V.

In Halle, der Kulturhauptstadt des Landes Sachsen-Anhalt, erfreuen wir uns heute einer reichen Vielfalt kultureller Angebote. Ziel der Initiative Freunde des NEUEN THEATERS Halle (Saale) e.V. ist es, für diese Kultureinrichtungen zu werben und damit ihre Auslastungszahlen zu steigern. Hierfür soll der Eingangsbereich des NEUEN THEATERS am kleinen Theatervorplatz in der Großen Ulrichstraße umgestaltet und eine elektronische Anzeigewand installiert werden. SONOTEC unterstützt die Initiative, die einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Außenwahrnehmung der Schauspiels Halle leistet.

www.nt-freunde.de

Seite drucken PDF-Version
×