Highlights von unserer Teilnahme an der DGZfP-Fachtagung „ZfP im Eisenbahnwesen“

NDT in Railway 2024

Die Fachtagung der DGZFP „ZfP im Eisenbahnwesen“, die vom 12. bis zum 14. März in Erfurt stattfand, war für uns ein voller Erfolg! Über alle drei Tage hinweg waren wir mit einem eigenen Stand vertreten, den drei unserer Kollegen betreut haben. Dort konnten wir zahlreiche interessante Gespräche führen und uns mit anderen Fachleuten der Branche austauschen.

Besonders hervorzuheben ist der Vortrag von Michael Ihle zum Thema „Prozesssicherheit durch Ultraschall“, der auf großes Interesse stieß. Die Zuhörer zeigten reges Interesse und im Anschluss gab es noch viele Nachfragen und Diskussionen, was uns zeigt, wie wichtig und aktuell dieses Thema in der Branche ist.

Insgesamt war die Veranstaltung eine großartige Gelegenheit, unser Unternehmen zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und aktuelle Entwicklungen im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung im Eisenbahnwesen kennenzulernen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Tagung und freuen uns bereits darauf, beim nächsten Mal wieder teilzunehmen.