Interview mit Andreas Ogrzewalla

Andreas Ogrzewalla

Andreas ist der neue Business Unit Director Ultrasonic Transducers bei SONOTEC und möchte sich gerne vorstellen.
 

Nach dem Studium in Norddeutschland erhielt ich ein EU-Stipendium in Barcelona. Danach habe ich bei Philips Semiconductors (NXP) Erfahrungen in den Bereichen Logistik und Produktmarketing gesammelt. Später arbeitete ich als Global Sales Manager für Dünnschicht-Temperatursensoren bei Heraeus. Bei Underwriters Laboratories hatte ich verschiedene Positionen inne, unter anderem als Country Manager für Iberica und als European Sales Director für Medizinprodukte. Danach war ich Geschäftsführer bei PRÜFTECHNIK S.L. in Barcelona, und derzeit bin ich Business Unit Director bei SONOTEC.


Etwas, das mir leicht fällt

Meine Stärken liegen darin, dass ich mich leicht an neue Herausforderungen anpassen und erfolgreich mit verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten kann.
 

Das hat mich sehr geprägt

Die Moral und Ethik meiner Eltern sowie meine optimistische Sicht auf die Welt und ihre Menschen haben mich stark beeinflusst. Auch das gute Verhältnis zu meinen spanischen Schwiegereltern hat meine Sichtweise auf kulturelle Vielfalt geprägt.
 

Derzeitiges Schwerpunkt-Thema

Mein aktueller Fokus liegt darauf, SONOTEC, meine Kunden und deren Herausforderungen besser kennenzulernen und entsprechende Lösungen zu entwickeln.
 

Mein Ausgleich zur Arbeit

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, verbringe Zeit mit Freunden und bin gerne mit meiner Familie zusammen.
 

Meine beste Entscheidung in den letzten 10 Jahren

Die beste Entscheidung der letzten 10 Jahre war für mich der Wechsel von einem großen Unternehmen zu einem familiengeführten mittelständischen Betrieb. Dadurch konnte ich mir mehr Zeit für Freunde und Familie nehmen.
 

Ich habe noch nie ...

... einen Marathon absolviert (und werde es wegen eines kaputten Knies auch nie tun)
... gut Fußball gespielt (aber ich bin gut im Tanzen)


Ich würde gerne mal ...

... den Superbowl im Stadion sehen
... das Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig besuchen
 

In diesem Jahr werde ich ...

... mit meiner Frau in die Region Halle/Leipzig ziehen
... mit meiner Tochter auf ein AC/DC-Konzert gehen

 

Vielen Dank Andreas für deine Offenheit.