Premiere für SONOTEC auf der BIOMEDevice Silicon Valley

SONOTEC at BIOMEDevice Silicon Valley 2021
SONOTEC auf der BIOMEDevice Silicon Valley 2021

SONOTEC präsentierte erstmals sein Produktportfolio an berührungslosen Durchfluss- und Luftblasensensoren auf der BIOMEDevice. Das führende Biotech-Event im Silicon Valley fand vom 8. bis 9. Dezember 2021 in San Jose, Kalifornien, USA, statt.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts des Ultraschallspezialisten standen die hochgenauen berührungslosen Durchflussmessgeräte SONOFLOW CO.55, die speziell zur Überwachung von Up- und Downstream-Prozessen in der Biotechnologie und der pharmazeutischen Industrie entwickelt wurden. Die SONOFLOW Clamp-On-Sensoren sind zudem die einzigen Geräte am Markt, die über eine integrierte Elektronikplatine verfügen. Die berührungslosen Sensorsysteme sind für Anwendungen von der Prozessentwicklung bis hin zu komplexen GMP-Umgebungen geeignet.

Das zweite Highlight am Stand 940 im „San Jose McEnery Convention Center“ waren die SONOCHECK ABD Luftblasendetektoren, die ebenfalls den Anforderungen der Biotechnologie gerecht werden. Durch ihr Clamp-On Design ermöglichen sie eine berührungslose Messung direkt am Schlauch und schließen somit jegliches Kontaminationsrisiko aus. Der flexible Silikonschlauch wird einfach in den Messkanal des Sensors eingelegt.

Melanie Schmidt, Business Unit Director „Nicht-invasive Flüssigkeitsüberwachung“, unterstützte die US-Kollegen auf der Messe. Sie unterstreicht das Streben der Branche nach Nachhaltigkeit: „Es besteht ein großes Interesse daran, den CO2-Fußabdruck sowie den Energie- und Wasserverbrauch deutlich zu reduzieren. Mit unseren wiederverwendbaren und berührungslosen Clamp-On Sensorsystemen tragen wir dazu bei, diese Anforderungen zu erfüllen und Single-Use-Technologien zu einem umweltfreundlicheren Ansatz zu führen."

Über BIOMEDevice Silicon Valley

BIOMEDevice Silicon Valley richtet sich an Biotech-Ingenieure und Unternehmen, die sich auf den stetig wachsenden Biotechnologiemarkt konzentrieren. In diesem Jahr fand das Event als hybride Ausgabe statt: Die Veranstaltung vor Ort wurde durch einen digitalen Teil mit Webinaren und Online-Produktinformationen ergänzt.