Erfolgreiche 10. Unterausschuss-Sitzung zur luftgekoppelten Ultraschallprüfung der DGZfP

Successful 10th Subcommittee Meeting on Air-Coupled Ultrasonic Testing by DGZfP

Gestern fand in der SONOTEC GmbH die 10. Sitzung des Unterausschusses Luftgekoppelte Ultraschallprüfung der DGZfP statt. Unser Mitarbeiter Martin Fuchs sowie Dr. Ralf Steinhausen vertraten als Stellvertreter souverän den Vorsitzenden Mate Gaal, der krankheitsbedingt fehlte.

Der Tag begann mit Begrüßung und Tagesordnung. Wir stellten uns als Gastgeber vor und diskutierten laufende Arbeiten, besonders den „Leitfaden zur Durchführung von luftgekoppelter Ultraschallprüfung“.

In den Diskussionen zur US 08 und US 08 E-Richtlinie wurden wichtige Fortschritte und Herausforderungen erörtert. Der Erfahrungsaustausch mit der Anwendung war besonders aufschlussreich. Während der anschließenden Führung durch den SONOTEC-Hauptsitz hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die modernen Fertigungsanlagen zu besichtigen, in denen hochentwickelte Ultraschallprüfköpfe hergestellt werden.

Die informelle Vorabendveranstaltung schuf eine lockere Atmosphäre für ungezwungene Gespräche und stärkte unsere Zusammenarbeit. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Arbeit und gemeinsamen Erfolge in der Zukunft!

Martin Fuchs fasst zusammen: „Ein Tag voller Wissen, Inspiration und Zusammenarbeit bei SONOTEC – hier gestalten wir die Zukunft der Ultraschallprüfung gemeinsam.“