CETIM vertraut auf SONOTECs berührungslose Ultraschallprüfung

CETIM relies on SONOTEC’s air-coupled system

Die Nachfrage steigt ständig. Wir haben gerade ein weiteres Laborsystem für die berührungslose Ultraschallprüfung an unseren Kunden CETIM übergeben.

CETIM ist ein französisches technisches Zentrum für die mechanische Industrie und wurde 1965 gegründet, um dank seiner multidisziplinären Expertise und seiner einzigartigen F&E-Kapazität die Innovation und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu unterstützen.

Mit dem SONOAIR-System von SONOTEC kann das CETIM Messungen an Materialien durchführen, die mit herkömmlicher Ultraschallprüfung nur schwer oder gar nicht zu prüfen sind. Dies gilt zum Beispiel für hochmoderne Faserverbundwerkstoffe oder Wabenstrukturen. Dieses System wird das breite Spektrum der ZfP-Ausrüstung in den CETIM-Einrichtungen vervollständigen.

Im Juni 2023 fand der Factory Acceptance Test (FAT) bei der SONOTEC GmbH in Halle statt, bei dem direkt Musterscans des Kunden durchgeführt wurden, die von Herrn Guillaume Pors im Auftrag des Kunden mitgebracht wurden. Letzte Woche fand der Site Acceptance Test in Nantes, Frankreich, statt, bei dem Andreas Bodi, Leiter der Elektronikentwicklung der SONOTEC GmbH, das SONOAIR-System installiert, in Betrieb genommen und vor Ort geschult hat.

Unsere Ultraschallwandler verfügen dank der hochflexiblen SONOTEC-Piezokomposit-Technologie über hervorragende akustische Eigenschaften.