Einblicke in die Welt der Ultraschall-Schienenprüfung: Besuch bei unserem langjährigen Kunden PLR in Magdeburg

Visit to our long-term customer PLR

Wir hatten heute das Vergnügen, unseren langjährigen Kunden PLR, Prüftechnik Linke & Rühe, in Magdeburg zu besuchen. Während unseres Besuchs führten wir intensive Gespräche über die weitere Zusammenarbeit und Innovationen im Bereich der Ultraschall-Schienenprüfung. Wir bekamen auch die Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit mit den Prüfwagen zu bekommen und uns die Werkshallen anzusehen. Besonders interessant war es zu sehen wie unsere Prüfköpfe verbaut werden und welche Herausforderungen sie auf der Schiene meistern müssen.

Während uns von vergangenen Schienenabbrüchen erzählt wurde, wurde uns erneut bewusst, wie wichtig es ist, das Schienennetz regelmäßig zu prüfen, um Unfälle zu vermeiden und rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Wir sind froh darüber, dass wir bei unserem Besuch die Möglichkeit hatten, die Bedeutung der Schienenprüfung hautnah zu erleben und unseren Kunden dabei zu unterstützen, ein sicheres Schienennetz aufrechtzuerhalten.