Am 3. Juni 2026 nahm SONOTEC am ROMYNOX High Purity Day auf Schloss Maurick in Vught, Niederlande, teil. Fernando Rangel, Sales Manager der Business Unit Nicht-invasive Flüssigkeitsüberwachung, stellte den Besuchern die neuesten Entwicklungen im Bereich der berührungslosen Ultraschall Durchflussmessung vor. Die Veranstaltung brachte Fachleute aus der biopharmazeutischen Industrie und der High-Purity-Prozesstechnik zusammen und bot eine hervorragende Plattform für fachlichen Austausch und Networking.
Im Ausstellungsbereich lag der SONOTEC-Fokus auf dem Clamp-On Sensorportfolio für Single-Use- und High-Purity-Anwendungen. Branchenexperten und Prozessspezialisten erfuhren, wie berührungslose Durchflusssensoren eine hochpräzise und zuverlässige Messung von Flüssigkeiten ermöglichen und gleichzeitig das Kontaminationsrisiko reduzieren, ohne die Prozessstabilität zu beeinträchtigen.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der praxisorientierte Workshop-Bereich. Die Teilnehmer erhielten wertvolle Einblicke in verschiedene Themen, wie zum Beispiel die Funktionsweise des Ultraschall Laufzeitverfahrens sowie die Optimierung der Messperformance durch die Einstellung des Korrekturfaktors mithilfe der SONOTEC Software.
SONOTEC bedankt sich bei seinem Partner ROMYNOX für die erneut erfolgreiche Organisation der Veranstaltung sowie bei allen Teilnehmern für den interessanten Austausch. Das große Interesse an der berührungslosen Durchflussmessung unterstreicht die wachsende Nachfrage nach zuverlässigen und kontaminationsfreien Lösungen zur Prozessüberwachung in der Bioprozesstechnik und in High-Purity-Anwendungen.